Ernährungsberatung

Allgemeine Info

Steigern Sie Ihr Wohlbefinden

Was kann, darf, sollte, möchte ich ohne schlechtes Gewissen essen und trinken? Immer mehr Menschen leiden aus verschiedensten Gründen an den Folgen von Ernährungsproblemen.

Eine ausgewogene Ernährung, die speziell auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist, kann Ihr Wohlbefinden, Gesundheit und Alltagskraft deutlich steigern. Die für Sie passenden Lebensmittel können Ihr Gewicht regulieren und Krankheiten vorbeugen bzw. die Regeneration fördern.

Behandlung

Wie läuft eine Ernährungsberatung ab?

Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Nach einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik die, je nach Beschwerdebild, das Mikrobiom, Histaminstoffwechsel, Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien, Hormondysbalancen oder Schwermetallbelastungen beinhalten kann, entwickeln wir gemeinsam Ihr individuelles Ernährungskonzept für mehr Wohlbefinden, Lebensfreude und Gesundheit.

Unsere Erfahrung zeigt, dass eine gezielt an Ihre Körperbedürfnisse angepasste Ernährung einen deutlich positiven Effekt auf das Immunsystem, bestehende Schmerzsymptome und das Energieniveau haben kann.

Kosten

Die Kosten pro Gespräch nach GOÄ entnehmen Sie bitte unserer aktuellen IGeL Liste.

Diese Behandlung ist eine Privatleistung und wird leider nicht von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse erstattet. Für Privatversicherte gelten abweichende Kosten. Bitte fragen Sie hierzu Ihren behandelnden Therapeuten.

Patientenhinweis


Liebe Patientin, lieber Patient,

um alle Ihre Anliegen zeitnah zu beantworten, benötigen wir in jedem Quartal Ihre Versichertenkarte und die ausgefüllte Zwischendokumentation (oder Kopfschmerzkalender).

Gerne können Sie auch ohne Termin zu Beginn des Quartals in Ihrem Schmerzzentrum vorbeikommen, um die Versichertenkarte einlesen zu lassen und die Zwischendokumentation abzugeben. Die Dokumentation könnten Sie im Vorfeld zuhause ausfüllen.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Reihenfolge der Bearbeitung. Es gibt gesetzliche Vorgaben, denen wir folgen müssen.

Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise zu Ihren Rezepten:
Es kann bis zu 3 Tage dauern, bis Ihr eRezept freigeschaltet ist.
Spätestens am dritten Tag können Sie es in Ihrer Apotheke einlösen.
BtM-Rezept müssen in der Praxis abgeholt werden.
Privat-Rezepte können auf Nachfrage alternativ mit der Post versendet werden.

Beste Grüße
Ihr Team vom Schmerzzentrum Rhein Main

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